top of page
20230718-DSCF9358_edited.jpg

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Barbara - Embodiment Coach und (zert.) körperorientierte Traumatherapeutin.

(Somatic Experiencing Practicioner und Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Was hat mich dazu gebracht, diesen Weg zu gehen? Gestartet bin ich nach dem Abschluss meines BWL Studiums als Beraterin und Managerin in der Wirtschaft. Doch schon nach einiger Zeit wurde mir klar, dass es im Leben nicht immer nur um „Schneller, Höher, Weiter“ gehen kann – vor allem dann nicht, wenn wir erfüllt und glücklich leben wollen.

 

Wie finden wir zu uns selbst, wann sind wir authentisch, wie können wir unsere wahre Lebenskraft spüren und unser Potenzial entfalten? Diese Fragen beschäftigten mich schon sehr früh in meinem Leben und interessanterweise wieder umso stärker, je mehr ich in die Arbeitswelt und das Businessleben eintauchte.

 

Irgendwann war es Zeit für Veränderung. Vor allem Zeit, wieder mehr auf meine Intuition zu hören und meinen EIGENEN Weg zu gehen. So folge ich heute mit soma way meiner Leidenschaft für den Menschen, seinem Wesenskern, Traumaheilung und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei ist es vor allem das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele, das mich fasziniert.

 

Unser Körper spricht nämlich seine ganz eigene Sprache und ist für mich der beste Wegweiser. Wenn wir ihm zuhören und die nötige Aufmerksamkeit schenken.

20230718-DSCF9416.jpg

WELCOME TO
SOMA [altgr. Körper] WAY 

Auf soma way vereine ich das Wissen aus meinen Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Achtsamkeit, Yoga, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und Psychotherapie mit meiner eigenen Lebenserfahrung – und immer mit einem ganzheitlichen Blick auf Körper, Geist und Seele.

Ich liebe es, feinfühlige Menschen auf ihrem Weg zu einem authentischen, selbstbewussten und zufriedenen Leben zu begleiten. Ich helfe ihnen, ihren Raum auf dieser Welt einzunehmen und sich so zu zeigen, wie sie WIRKLICH sind.

MEHR DAZU IM VIDEO: 

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

Klicke auf den Button und wähle deinen Termin für das Erstgespräch aus. Ich freue mich dich kennenzulernen.

  1. 15 Minuten Kennenlerngespräch

  2. 45 Minuten Beratungsgespräch

  3. Zusammenarbeit

20230718-DSCF9409.jpg
bottom of page