IMG_0011_edited.jpg

COACHING PROGRAMM

Dein Online-Programm "Werde, wer du sein sollst" - für gesunde Grenzen, innere

Zufriedenheit, Authentizität und mehr Selbstbewusstsein.

MEIN ANSATZ

Durch die körperorientierte Arbeit mit dem autonomen Nervensystem, zu gesunden Grenzen und einem starken ICH. 

Wie? Indem du deine Grenzen in dir spürst bzw. Ressourcen im Körper "verankerst" und inneren Stress / emotionale Blockaden löst.

Je mehr Selbstsicherheit und Resilienz, desto eher kann sich eine natürliche Schwingungsfähigkeit 〰️ im autonomen Nervensystem wiederherstellen. Dadurch kannst du dich dem Lebensrhythmus leichter hingeben - ohne von Stress, Triggern oder Herausforderungen fremdbestimmt zu werden.

braedon-mcleod-zjq0I3XupiI-unsplash.jpg

VORGEHENSWEISE

MODUL 1

Bewusstsein

Du stärkst dein Bewusstsein für dich Selbst und lernst die Signale deines Körper zu achten und zu verstehen (durch die Arbeit mit dem autonomen Nervensystem). So werden deine Grenzen spürbarer und du kannst immer mehr im Hier & Jetzt ankommen.

MODUL 2

Ressourcen

Du aktivierst und verkörperst deine Grenzen und Ressourcen. Durch den körper- und ressourcen-orientierten Ansatz, gewinnst du an Selbstsicherheit und innerer Stärke, kommst innerlich zur Ruhe und fühlst dich insgesamt wohler (körperlich, geistig und emotional).

MODUL 3

Selbstregulation

Du erkennst deine individuellen Stressoren und Trigger frühzeitig und lernst gegenzulenken bzw. dich selbst zu regulieren. So kommst du schneller wieder in dein Gleichgewicht und kannst besser mit (unangenehmen) Gedanken, Gefühlen und Empfindungen umgehen.

MODUL 4

Hingabe

Du stärkst den Zugang zu deiner Intuition, lernst deiner inneren Stimme zu folgen und deinen eigenen Weg zu gehen. So wirst du der Welt sehr viel freier, neugieriger und gefühlvoller begegnen.

HINTERGRUND

- Körper- und Ressourcenorientierung (intuitiv, achtsam und traumasensibel)
- Achtsamkeit, Meditation und Entspannung 
- Elemente aus Human Holographics® (Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung)
- Elemente aus Somatic Experiencing (SE)® (psycho- und physiologischer Ansatz zur Stress- und Traumabewältigung)

Indem du deine Grenzen spürst und im Körper verankerst, kannst du sie auch leben.

DIE BESTANDTEILE MEINES COACHING PROGRAMMS

Mein Online-Programm ist trotz klarem Rahmen bewusst flexibel gehalten, sodass ich mich optimal auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann. Wähle selbstbestimmt dein eigenes Tempo und nimm dir genug Zeit, die Coachings und Übungen auf dich wirken zu lassen. Alle 1:1 Coaching Sessions finden online via Zoom statt (außer du bist in München, dann gerne auch live). Auf alle Inhalte des begleitenden Online Kurses hast du lebenslangen Zugang - so kannst du flexibel, zeit- und ortsunabhängig Üben.

10 x Einzelcoaching

Ich werde dich in ingesamt 10 Einzelstunden á 60 Minuten zu deinen individuellen Themen via Zoom begleiten.

Deine individuellen Termine stimmen wir gemeinsam ab.

Online Kurs

Ein Mix aus Achtsamkeits- und Resilienztraining. Mein Online Kurs beinhaltet alle Übungen, die du brauchst, um zukünftig deine Grenzen zu wahren. Dich erwarten 43 Audio-Übungen in Form von Achtsamkeit, Meditation, Embodiment und Selbst-coaching, diverse Videos und ein ausführliches Kursskript, welches dich wie einen roten Faden durch alle Kursinhalte führt.

 

Individueller Support

Ich stehe dir für all deine Fragen und individuelles Feedback zur Verfügung, um gemeinsam

deine Ziele zu erreichen. Außerdem biete ich, je nach Bedarf, zwischendrin 10-15 Minuten Co-Regulation via Telefon / Zoom an.

Sofort starten, flexibel

Starte sofort und

übe wann, wo

und sooft Du willst - mit einem lebenslangen Zugriff auf den Online Kurs.

 

ONLINE KURS (BEGLEITEND)

  • Insgesamt wirst du hier 10 Wochen in Form von Achtsamkeitsübungen, Meditationen und/oder Selbstcoachingübungen begleitet.

  • Der Kurs beinhaltet 4 Themenschwerpunkte (siehe oben). Er soll dich außerdem darin unterstützen, eine täglich wohltuende Routine aufzubauen, die dich immer wieder in Kontakt mit deinem Inneren bringt und dir zu mehr Ruhe und Balance verhilft. 

  • Nach deinem Login, gibt es in den ersten 4 Wochen täglich eine neue Übung für dich. Ab Woche 5 - 10 sind es dann noch zwei bis drei Übungen pro Woche.

  • Alle Übungen werden dir als (von mir angeleitete) Audio Dateien auf meiner Online-Plattform zur Verfügung gestellt.

  • Jede Übung dauert ca. 10-15 Minuten und du kannst sie flexibel und für dich passend in deinen Tag integrieren. Am besten immer zur gleichen Zeit (morgens, mittags oder abends).

Design ohne Titel.png

In 10 Wochen wirst du alle Tools besitzen,

die du brauchst, um deine Grenzen zu wahren.

ZUSAMMENFASSUNG

  • Du stärkst dein ICH, wirst mental stärker und erhöhst deine Resilienzfähigkeit.

  • Du bekommst ein besseres Gefühl für dich, deine Grenzen und deine Bedürfnisse. Du kannst diese besser kommunizieren UND dafür einstehen.

  • Du bist liebevoller, verständnisvoller & mitfühlender mit dir (und damit auch mit anderen).

  • Du fühlst dich innerlich ruhiger und ausgeglichener.

  • Du wirst noch selbstbewusster und authentischer - als Voraussetzung für ein zufriedenes Leben.

  • Du schulst deine Intuition, verbindest dich mit deiner Essenz und lernst deinen eigenen Weg zu gehen.

braedon-mcleod-zjq0I3XupiI-unsplash.jpg

DU BEKOMMST...

 Einzelcoachings (6 Monate):

  • Insgesamt 10 Sessions

  • 1:1 Begleitung (mit mir) im körperorientierten Coaching zu deinen individuellen Themen

 Online Kurs (Lifetime Zugang):

  • ausgelegt auf 10 Wochen - allerdings kannst du das Tempo individuell selbst bestimmen

  • Übungen: Achtsamkeit, Meditation, Selbstcoaching, Embodiment

Support (6 Monate)

  • Keine Frage bleibt unbeantwortet

  • Du erhältst innerhalb kürzester Zeit Antworten auf alle deine Fragen

  • Kurze Co-Regulations Sessions für zwischendurch (10-15 Minuten) - je nach Bedarf

1.600 € inkl. MwSt.

Wir brauchen erst ein Gefühl für gesunde Grenzen IN uns, um sie nach AUßEN setzen zu können.

DAS SAGEN MEINE KLIENT:INNEN ÜBER MICH

IMG_20210301_154040.jpg

Virgenie

"Ich habe Barbara von Beginn an als sehr einfühlsam empfunden und ihre ruhige Stimme sowie warme Ausstrahlung haben bei mir sofort für ein Gefühl von Sicherheit gesorgt. Ihr Ansatz mit einem körperorientierten Coaching hat für mich eine ganz neue Tür geöffnet. Mir hat es immer gefehlt, ein Gespür für mein Gefühls- und Körpererleben entwickeln zu können. Mit Barbara an meiner Seite, darf ich das seit nun ca. 3 Monaten neu entdecken. Ich durfte bereits erfahren, dass mein Körper mir eine große Stütze bei der Regulation meiner Gefühlsempfindungen ist und mir anzeigt, wo ich gerade evtl. über meine ganz persönlichen Grenzen gehe und was er braucht. Ihren Blick auf die Ressourcen eines Menschen empfinde ich als sehr wertvoll. Sie begegnet mir immer authentisch, auf Augenhöhe und wertschätzend, weshalb ich dankbar bin mit ihr an meinen Themen arbeiten zu können."

Sabine

„Für mich war Barbara's Art zu coachen ganz neu. Als Kopfmensch bin ich es gewohnt zu analysieren und gedanklich Lösungen zu finden. Im Grunde rattert es in meinem Kopf andauernd, was mich Nachts oft nicht schlafen lässt. Ihr Ansatz, in dem sie verstärkt den Körper mit einbezieht, war für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich fühle mich heute sehr viel ruhiger und wohler in meiner Haut."

IMG_8002_edited.jpg

Mael

„Ich kann dir Barbara von Herzen empfehlen. 
Barbara wird dich durch ihre einfühlsame, präzise, intuitive und herzliche Art begleiten, sodass du deine Themen auflösen kannst. Welche du dir wünschst und noch viel mehr.

In ihrer Präsenz fühlt man sich gleich beruhigt, angenommen, wertgeschätzt und in Sicherheit, um mit ihr die nächsten Schritte im Leben zu gehen.“

Basti

„Ich hab mich schon immer schwer getan, meine eigenen Grenzen wahrzunehmen. Oft wusste ich gar nicht wo meine Grenzen liegen, was ich wollte und was mir gut tat. Barbara hat mir gelernt mehr auf meinen Körper zu hören und seine Signale zu deuten. Heute zeigt mir mein Körper sehr deutlich meinen Weg. Wofür ich sehr dankbar bin."

Julien

„Alle Sitzungen mit Barbara sind wie ein Traum, aber sie ist echt! :-) Super empathische, einladende, wohlfühlende Art. Vom Start bis zu Ende der Sitzung ist man einfach voll dabei, da Barbara es schafft uns sofort in einer wunderbaren Reise mitzunehmen. Man würde wünschen, die Sitzung hört einfach nicht auf. Also, Fazit: 100% Empfehlung. Barbara, schön, dass es Dich gibt!"

Andrea

Barbara ist sehr einfühlsam und ich hab mich von Tag 1 total wohl mit ihr gefühlt. Sie vermittelt ihren Ansatz so authentisch und ich bin froh, mit ihr an meinen Themen zu arbeiten."